Presseberichte

Hier finden Sie eine Auswahl von Berichten zu einigen Auftritten von gregorian GRACE.

Gedächtniskirche Berlin – Dienstag 06.12.2022 – Weihnachtliche Besinnlichkeit

Weihnachtsstimmung zum Nikolaustag: Stimmgewaltig läutete das Chor-Ensemble "gregorian GRACE" in Mönch-Kutten die besinnliche Zeit ein. Ehrfürchtige Stimmen, meisterhafte Klänge und feierliche Opulenz - eine bessere Einstimmung auf Weihnachten als die des „gregorian GRACE“- Konzerts hätten viele der Zuschauer sich wohl nicht vorstellen können - in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche sorgte das Ensemble für ein feierliches Ambiente. Die Berliner Morgenpost berichtete über das Konzert. ZUM ARTIKEL

gregorian GRACE in der Gedächtniskirche Berlin am 6. Dezember 2022

St. Marien Dom Fürstenwalde – Freitag 22.10.2021 – "Könner ihrer Stimmen"
gregorian GRACE im St. Mariendom in Fürstenwalde

Eines der ersten „Generalprobe“-Konzerte von gregorian GRACE in Fürstenwalde machte keineswegs den Eindruck, dass der Chor noch nicht eingespielt sei.
Und so überzeugte das ausverkaufte Konzert des selbstbewussten Ensembles die Besucher durch die Kombination der Stimmgewalt und der herausfordernden Akustik des St. Marien Doms, die der Chor perfekt zu einer erstklassigen Spielbühne machte.
Der Spreebote-Online würdigte den gelungenen Abend in seinem umfangreichen Presse-Artikel.

ZUM ARTIKEL


Dom zu Lübeck – Freitag  14.01.2022 – Konzert vor 500 Gästen

Der Dom zu Lübeck hatte gregorian GRACE zu ihrem unter Corona-Bedingungen bislang größten Konzert vor 500 Gästen eingeladen. Das sagenhafte Ambiente des Doms und das ausgefeilte Konzertprogramm machten den Abend zu einem beachtenswerten Erfolg. Wir bedanken uns herzlich beim NDR für den sehenswerten und stimmungsvollen Beitrag im NDR Schleswig-Holstein Magazin am 15.01.2022.

gregorian GRACE im Dom zu Lübeck - Foto: Bevis M. Nickel

Stadtkirche Celle – Sonntag 16.01.2022 – „Musikalischer Leckerbissen“
gregorian GRACE bei ihrem Auftritt in Celle am 16.01.2022, Foto: Doris Hennies/Cellesche Zeitung

Am Sonntag, dem 16. Januar 2022, gaben gregorian GRACE ihr erstes Konzert in Niedersachsen und begeisterten in der Stadtkirche in Celle das Publikum, das sich mit Standing Ovations für die großartigen Stimmen des Chors bedankte.
Den kompletten Bericht der Celleschen Zeitung können Sie hier lesen.

ZUM ARTIKEL (PDF)


Fotos:

Gedächtniskirche Berlin: © Berliner Morgenpost, Carla Andersen
St. Marienkirche in Fürstenwalde: © Philipp Neumann-Wolff
Dom zu Lübeck: © Bevis M. Nickel
Stadtkirche Celle: © Cellesche Zeitung vom 19.01.2022, Doris Hennies